Hier werden die Wartungen beschrieben.
Und später außerhalb der Garantie Tip´s und Trick´s.
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Kettefetten | Inspektionen | Wartung 24tkm | Bremsflüssigkeitwechseln |
Kupplungeinstellen | Wartungsplan |
Bei meiner ersten Inspektion war nicht außergewöhnliches. |
Bei der 6000er hatte ich vorher eine kleine Ölleckage bemerkt und das beim |
Händler erwähnt. Bei der Insp. wurde dann der Gangsensor abgedichtet. |
Und nun ist sie wieder Trocken. Bis ca. 9000 km dann war der Gangsensor wieder |
undicht wurde anstandslos erledigt. Auch die 12000´er verlief anstandslos nur das |
Lenkerflattern ist nicht in den Griff zu bekommen. Es wurden auch neue Reifen |
aufgezogen Bridgestone BT 020 uff schon wieder. |
Ich hoffe mal das die neuen mal ein wenig länger halten als die BT 056´er. |
Nur die hinteren Bremsbelege werden jetzt fällig aber das kann ich selber erledigen. |
Das Lenkerflattern ist weg siehe auch hier |
Ach ist das schön nun war am 25.07.02 die 18000er Inspektion fällig es |
ist aber nichts gewesen. Nur eine Kennzeichenleuchte wurde gewechselt, und das |
Vorderrad neu gewuchtet. Ist auf den Sturz auf der Nordschleife zurück zuführen. |
Mai 2003 KM 24000 |
Ab jetzt mache ich die Wartung selber, natürlich stand der Ölwechsel auf der |
Liste ganz oben ist ganz normal warmes Motorrad aufbocken Thermometer raus |
(oder die Einfüllschraube) min. 5 Liter Gefäß unter die Ablaßschraube mit |
21er SW die Schraube lösen Öl ablaufen lassen. Wenn alles raus ist die Schraube |
mit neuem Dichtring einsetzen und fest ziehen (mit 23 Nm). Sauber wischen. |
Dann die Wanne unter den Filter stellen und den Filter mit geeignetem Werkzeug |
lösen. Ich habe mir dafür bei Louis einen Schlüssel gekauft für 6,45€. Jetzt kommt |
der erste hacken an der Sache beim abschrauben läuft einiges an Öl nach unten |
über die Auspuffkrümmer wie ich diese Ölrückstände am besten danach entferne |
werde ich mir für das nächste mal überlegen. So neuen Filter eindrehen bis man |
einen Wiederstand merkt und dann noch 2 Umdrehungen und gut ist. |
Fehlt nur noch das neue Öl auffüllen (3,5 L mit Filterwechsel)Thermometer rein. |
Die Bremsflüssigkeit habe ich auch gewechselt als Tip 250 ml reichen völlig. |
Das austauschen der Bremsflüssigkeit werde ich hier nicht beschreiben weil ich |
der Meinung bin das das eine Arbeit ist die zu sicherheitsrelevant ist um sie |
als ungeübter auszuführen. Als Laie weiß man vielleicht nicht 100% was man da macht. |
Und da will ich nicht mit zu beitragen. |
Kupplung einstellen |
Dieses "Spiel" wird nicht an den Einstellmöglichkeiten des |
Kupplungszuges korrigiert,sondern mit der Stellschraube in der Ausrückschnecke !(unter dem |
Gummistopfen der Ritzelabdeckung). Gehe so vor: löse die Rändelmutter der oberen Zugeinstellung und |
drehe die Einstellschraube ganz hinein.(max. Spiel am Hebel)Sollte sich das Spiel nur unzureichend |
vergrößern,zusätzlich die Einstellschraube am Zug unten ,max. hineindrehen. Jetzt den Stopfen in der |
Ritzelabdeckung entfernen,Kontermutter mit Steckschlüssel(SW10) lösen,geschlitzte |
Einstellschraube(M6,.1 Umdrehung=1mm) etwa 2 Umdrehungen lösen und danach diese Schraube soweit |
hineindrehen, bis du Gegendruck verspürst(Ausrückvorgang beginnt) Die Einstellschraube nun etwa 0,5 |
bis 1 Umdrehung herausdrehen und mit der Kontermutter sichern. Jetzt ist die Grundeinstellung |
beendet.Nun mit den Zugeinstellmöglichkeiten das richtige Hebelspiel einstellen.(3-7mm) Damit ist das |
Kupplungeinstellen beendet. So und nicht anders wird eine mechanisch betätigte Kupplung eingestellt. |
30000 km Ölwechsel und Kettensatz |
Nach der Tour ans Mittelmeer ist die Kette fertig also wieder mal neu mit dabei gleich noch |
ein Ölwechsel die anderen Wartungs arbeiten sind bis zum |
Februar 04 vertagt. |
Vergaser synchronisation, Ventilspiel, Zündkerzen und der Luftfilter wurden erledigt. |
Hier ist die
Übersicht des Wartungsplan´s der 600er Bandit
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