Als erste Reparatur stand
der Wechsel des Hinterreifens an. |
Er wurde durch einen Nagel bei KM-Stand 6580 erstochen. |
Ich habe dann einen neuen BT 056 aufgezogen. |
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Neuer Reifen Satz |
Bei der 12000´er Insp. war es soweit, nach reiflicher
Überlegung |
und eifrigem Studium des Banditforums, habe ich mich
für neue Reifen |
entschieden den Bridgestone BT 020 |
Er soll ja etwas haltbarer sein als der BT 056. Hmmm
mal sehen. |
Vom Fahren her ist er auch bisher auch ganz gut. |
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Die hinteren Bremsbelege
habe ich selber erneuert. War sehr einfach und |
hat mich 25,95 € gekostet. Ich habe mich für
einfache Lucas Belege |
entschieden, weil ich glaube das die auf der Hinterachse
voll und ganz |
ausreichen. Habe dabei festgestellt das der Vorratsbehälter
zu voll war. |
Es trat beim zurück drücken der Kolben etwas
Bremsflüssigkeit aus. |
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Zwischenbericht zum BT 020: Grip ist wenn der Reifen warm ist
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ausreichend so ein- zweimal war ein leichtes Schmieren
spürbar. |
Er wird auch recht schnell warm und im kalten ist der
Grip gut. |
Haltbarkeit: ist wohl recht gut so wie ich das bis jetzt
beurteilen kann. |
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So habe nun ein neuen Kettensatz
montiert : |
Eine RK 530 LO/GWX Endloskette von POLO mit Original
Übersetzung. |
Dafür habe ich die Schwinge ausgebaut ist eigentlich
nicht viel Arbeit |
aber wenn man es das erste mal macht ist es doch ne
echte Wühlerei |
Es muß sogar die hintere Bremshydraulik geöffnet
werden. |
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Lenkkopflager Umbau |
Es wurde anstatt des Kugellager´s ein Rollenlager
eingebaut auf Garantie. |
Also das flattern ist fast weg eine Shimmy Neigung ist
noch vorhanden. |
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Sturz in der "Grünen
Hölle" |
Tja was soll ich dazu erzählen, die erste Runde
war einfach nur Super |
dann die 2. war nicht so toll, so das ich mich am "Schwedenkreuz"
lang |
gemacht habe. Naja der Blinker war abgebrochen der Fußbremshebel
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ist ein bißchen verbogen und die Verkleidung hat
jetzt auch ein paar |
Kratzer. Mir ist zum Glück nichts passiert. |
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Shimmy |
Es ist wieder da, immer ausgeprägter tritt das
Problem jetzt auf. |
Der vordere Reifen ist aber auch nicht ganz unschuldig daran.
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Das Profil hat eine deutliche Sägezahn-Bildung.
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Zwischenbericht 2 zum BT 020: |
Also der hintere Reifen ist ne Wucht jetzt bei ca. 22200
km ist nicht mehr |
viel dran, aber seine Schuldigkeit hat er getan. |
Aber der von vorn nee das ist nichts. Mal sehen, andere
Mütter haben |
auch schöne Töchter. |
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Endbericht zum 1. Satz BT020er
Schlappen: |
Bei km Stand 23630 am 24.04.03 wird nun ein neuer Hinterreifen
aufgezogen. |
Der Reifen ist wirklich gut. Der Vordere ist noch für´n
paar tausend |
km gut. |
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Bremsbeläge vorne
erneuert |
Nach rund 27000 km waren die Beläge ablegereif
wohl noch nicht ganz |
aber da ich ja nun auf große Tour gehen will noch
dazu in die Alpen ist |
es wohl besser jetzt zu wechseln. Ich habe HG Sinter
Performance genommen |
als Empfehlung aus dem Forum. Sollen so gut wie die
Originalen sein. Bezahlt |
habe ich 44,90€ und ne Dreiviertelstunde Arbeit.
Ist ein Klacks die 2 |
Befestigungsschrauben lösen aber vorher noch die
Kolben zurück drücken. |
Dann den Sattel abnehmen den Sicherungssplint ziehen
und Haltestift ent- |
fernen. Belege abnehmen Kolben noch mal ganz zurück
drücken. |
Dann die neuen Belege mit Kupferpaste einstreichen und
montieren. Aber |
ohne die kleine Blechplatte da die Originalen dünner
sind. Den Sattel fest |
schrauben mit 39 Nm. Fertig |
Nun noch den Bremshebel betätigen bis die Beläge
anliegen und Probefahren |
Neuer Vorderreifen auch der ist mal fertig. |
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Wieder eine neue Kette
nach nur 17859 km dieses mal habe ich einen |
D.I.D Kettensatz von Louis genommen und den Schwingenschleifer
hab ich |
auch gleich mit erneuert. Ist wieder eine Wühlerei
gewesen aber nach 3 Std. |
war ich fertig. Mit sauber machen der Schwinge und allem. |
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Anbau einer Beleuchtung für
das Ölthermometer. Da habe ich bei ATU diese |
Blauen Schraub-LED´s gekauft und an der rechten
Seitenverkleidung von |
unten ein Loch gebort und das (die??)LED da verschraubt.
Die Spannung habe |
ich von den Bremslichtern abgenommen damit das Licht
nicht ständig an ist. |
Zum Licht anmachen einfach leicht die Handbremse ziehen
und Ablesen. |
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Und wieder ein neuer
Hinterreifen im Mai 2005 bei km Stand 36755 |
ist ein BT020 für 131€ und 10€ Montagekosten
von mir wieder am Motorrad |
verbaut. |
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Batterie wechsel bei mir
kündigte sich der Batterietod nicht wirklich an. |
Im Winter ist sie 2, 3 mal zwar nur mit letzter Kraft
angesprungen. Aber sie lief |
dann immer wieder an. Bis jetzt nach dem Urlaub da ging
gar nichts mehr und |
neuer Akku mußte her. Für 19,95€ bei
Louis gekauft und am 14.08.05 |
bei km Stand 37308 eingebaut. Was soll ich dazu schreiben:
Erst den Minus-Pol |
dann den Plus-Pol abschrauben. Batterie einsetzen, die
Pole schön einfetten. Ich |
nehme dafür Vaseline, dann zuerst den Plus-Pol
danach Minus-Pol anschrauben. |
Noch ein bischen Fett oben drauf Fertig. |
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Kupplungsfedern wechseln Ich hatte im Jahr
2007 abundzu mal eine nicht
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gleich sofort greifende Kupplung gehabt. Auch mehrmaliges
genaues einstellen |
des Kupplungsspiels brachte keinen erfolg. Jetzt trat
das durchrutschen der |
Kupplung unter Vollgas bei ca. 10Tmin-1 auf. Nun habe
ich mich entschieden mir |
die Kupplung mal genauer anzusehen. Es sind dafür
nur die 9 Imbusschrauben |
des Kupplungsdeckels zu lösen. (5mm) Dann den Deckel
abnehmen. Jetzt langsam |
die 4 Schrauben der Ausrückplatte langsam Stück
für Stück überkreuz lösen. |
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