Hier will ich die erfolgten Reparatur Maßnahmen beschreiben.

 

Nagelschaden
Neuer Satz Reifen
Hintere Bremsbelege
Kettensatz
Lenkkopflager
Unfall
Shimmy
2. Bericht zum BT 020:
Abschluß BT020
Bremse vorne
Kettensatz 2
Ölthermometer Beleuchtung
Neuer Hintereifen
Batterie wechsel

 

Als erste Reparatur stand der Wechsel des Hinterreifens an.
Er wurde durch einen Nagel bei KM-Stand 6580 erstochen.
Ich habe dann einen neuen BT 056 aufgezogen.
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Neuer Reifen Satz
Bei der 12000´er Insp. war es soweit, nach reiflicher Überlegung
und eifrigem Studium des Banditforums, habe ich mich für neue Reifen
entschieden den Bridgestone BT 020
Er soll ja etwas haltbarer sein als der BT 056. Hmmm mal sehen.
Vom Fahren her ist er auch bisher auch ganz gut.
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Die hinteren Bremsbelege habe ich selber erneuert. War sehr einfach und
hat mich 25,95 € gekostet. Ich habe mich für einfache Lucas Belege
entschieden, weil ich glaube das die auf der Hinterachse voll und ganz
ausreichen. Habe dabei festgestellt das der Vorratsbehälter zu voll war.
Es trat beim zurück drücken der Kolben etwas Bremsflüssigkeit aus.
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Zwischenbericht zum BT 020: Grip ist wenn der Reifen warm ist

ausreichend so ein- zweimal war ein leichtes Schmieren spürbar.
Er wird auch recht schnell warm und im kalten ist der Grip gut.
Haltbarkeit: ist wohl recht gut so wie ich das bis jetzt beurteilen kann.
 
So habe nun ein neuen Kettensatz montiert :
Eine RK 530 LO/GWX Endloskette von POLO mit Original Übersetzung.
Dafür habe ich die Schwinge ausgebaut ist eigentlich nicht viel Arbeit
aber wenn man es das erste mal macht ist es doch ne echte Wühlerei
Es muß sogar die hintere Bremshydraulik geöffnet werden.
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Lenkkopflager Umbau
Es wurde anstatt des Kugellager´s ein Rollenlager eingebaut auf Garantie.
Also das flattern ist fast weg eine Shimmy Neigung ist noch vorhanden.
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Sturz in der "Grünen Hölle"
Tja was soll ich dazu erzählen, die erste Runde war einfach nur Super
dann die 2. war nicht so toll, so das ich mich am "Schwedenkreuz" lang
gemacht habe. Naja der Blinker war abgebrochen der Fußbremshebel
ist ein bißchen verbogen und die Verkleidung hat jetzt auch ein paar
Kratzer. Mir ist zum Glück nichts passiert.
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Shimmy
Es ist wieder da, immer ausgeprägter tritt das Problem jetzt auf.

Der vordere Reifen ist aber auch nicht ganz unschuldig daran.

Das Profil hat eine deutliche Sägezahn-Bildung.
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Zwischenbericht 2 zum BT 020:
Also der hintere Reifen ist ne Wucht jetzt bei ca. 22200 km ist nicht mehr
viel dran, aber seine Schuldigkeit hat er getan.
Aber der von vorn nee das ist nichts. Mal sehen, andere Mütter haben
auch schöne Töchter.
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Endbericht zum 1. Satz BT020er Schlappen:
Bei km Stand 23630 am 24.04.03 wird nun ein neuer Hinterreifen aufgezogen.
Der Reifen ist wirklich gut. Der Vordere ist noch für´n paar tausend
km gut.
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Bremsbeläge vorne erneuert
Nach rund 27000 km waren die Beläge ablegereif wohl noch nicht ganz
aber da ich ja nun auf große Tour gehen will noch dazu in die Alpen ist
es wohl besser jetzt zu wechseln. Ich habe HG Sinter Performance genommen
als Empfehlung aus dem Forum. Sollen so gut wie die Originalen sein. Bezahlt
habe ich 44,90€ und ne Dreiviertelstunde Arbeit. Ist ein Klacks die 2
Befestigungsschrauben lösen aber vorher noch die Kolben zurück drücken.
Dann den Sattel abnehmen den Sicherungssplint ziehen und Haltestift ent-
fernen. Belege abnehmen Kolben noch mal ganz zurück drücken.
Dann die neuen Belege mit Kupferpaste einstreichen und montieren. Aber
ohne die kleine Blechplatte da die Originalen dünner sind. Den Sattel fest
schrauben mit 39 Nm. Fertig
Nun noch den Bremshebel betätigen bis die Beläge anliegen und Probefahren
Neuer Vorderreifen auch der ist mal fertig.
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Wieder eine neue Kette nach nur 17859 km dieses mal habe ich einen
D.I.D Kettensatz von Louis genommen und den Schwingenschleifer hab ich
auch gleich mit erneuert. Ist wieder eine Wühlerei gewesen aber nach 3 Std.
war ich fertig. Mit sauber machen der Schwinge und allem.
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Anbau einer Beleuchtung für das Ölthermometer. Da habe ich bei ATU diese
Blauen Schraub-LED´s gekauft und an der rechten Seitenverkleidung von
unten ein Loch gebort und das (die??)LED da verschraubt. Die Spannung habe
ich von den Bremslichtern abgenommen damit das Licht nicht ständig an ist.
Zum Licht anmachen einfach leicht die Handbremse ziehen und Ablesen.
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Und wieder ein neuer Hinterreifen im Mai 2005 bei km Stand 36755
ist ein BT020 für 131€ und 10€ Montagekosten von mir wieder am Motorrad
verbaut.
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Batterie wechsel bei mir kündigte sich der Batterietod nicht wirklich an.
Im Winter ist sie 2, 3 mal zwar nur mit letzter Kraft angesprungen. Aber sie lief
dann immer wieder an. Bis jetzt nach dem Urlaub da ging gar nichts mehr und
neuer Akku mußte her. Für 19,95€ bei Louis gekauft und am 14.08.05
bei km Stand 37308 eingebaut. Was soll ich dazu schreiben: Erst den Minus-Pol
dann den Plus-Pol abschrauben. Batterie einsetzen, die Pole schön einfetten. Ich
nehme dafür Vaseline, dann zuerst den Plus-Pol danach Minus-Pol anschrauben.
Noch ein bischen Fett oben drauf Fertig.
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Kupplungsfedern wechseln Ich hatte im Jahr 2007 abundzu mal eine nicht

gleich sofort greifende Kupplung gehabt. Auch mehrmaliges genaues einstellen
des Kupplungsspiels brachte keinen erfolg. Jetzt trat das durchrutschen der
Kupplung unter Vollgas bei ca. 10Tmin-1 auf. Nun habe ich mich entschieden mir
die Kupplung mal genauer anzusehen. Es sind dafür nur die 9 Imbusschrauben
des Kupplungsdeckels zu lösen. (5mm) Dann den Deckel abnehmen. Jetzt langsam
die 4 Schrauben der Ausrückplatte langsam Stück für Stück überkreuz lösen.